HFK Düsseldorf verstärkt sich mit Bau- und Immobilienrechtsanwalt Herrn Dr. Rügemer

Das Düsseldorfer Büro von HFK verstärkt sich in personeller Hinsicht. Herr Dr. Rügemer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, wechselte zum 01. Februar 2018 von Aderhold, Dortmund, wo er federführend für das Bau- und Immobilienrecht zuständig war. Zuvor war Herr Dr. Rügemer bereits in Düsseldorf am Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte im Bau- und Architektenrecht tätig, wo er den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht mit Schwerpunkt gewerbliches Mietrecht und Immobilientransaktionen mit aufgebaut hat. Schwerpunkte seiner Beratung sind seit seinem Berufsstart bei Luther Rechtsanwälten im Jahre 2011 die Prüfung, Verhandlung und Gestaltung von Miet-, Pacht-, Bauträger-, Bau- und Planerverträgen, vor allem auch im Rahmen von Projektentwicklungen sowie die baubegleitende Beratung bei Großbauvorhaben auf Auftragnehmer- und Auftraggeberseite. Mit insgesamt sieben Jahren Berufserfahrung verstärkt er nunmehr den Standort in Düsseldorf in den Bereichen Bau- und Immobilienrecht und hält als Referent im gewerblichen Mietrecht für renommierte Veranstalter, u.a. die Beck-Akademie und Arber seit 2012 bundesweit Seminare.

2018-03-02T16:17:13+00:00