HFK Rechtsanwälte, Hamburg: RA Dr. Joachim Wege – neues Mitglied im NDR-Verwaltungsrat

Rechtsanwalt Dr. Joachim Wege, der am Hamburger Standort von HFK arbeitet wurde am 25. Mai 2018 als eines von sechs neuen Mitgliedern in den NDR-Verwaltungsrat berufen. HFK gratuliert Herrn Dr. Wege zur Wahl und wünscht ihm Erfolg für seine neue Aufgabe, die er neben seiner Tätigkeit für HFK ausüben wird. Der NDR-Verwaltungsrat überwacht nach dem NDR-Staatsvertrag die Geschäftsführung des Intendanten; das Gremium übt die Finanz- und Managementkontrolle aus.

Nach seinem Studium an den Universitäten Kiel und München, nach der Promotion und einem Referendariat in Deutschland und den USA (UNO-Rechtsabteilung) war Herr Dr. Wege zunächst viele Jahre für die Verwaltung der Freien und Hansestadt Hamburg tätig. Anschließend war Herr Dr. Wege Landrat des Kreises Plön und zuletzt langjähriger Verbandsdirektor des Verbandes norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V., zugleich Vorstands- und Präsidiumsmitglied des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Seit 2015 ist Herr Dr. Wege als Rechtsanwalt für die HFK Rechtsanwälte LLP am Standort Hamburg tätig.

2018-07-02T08:56:33+00:00