BIM-Experte Dr. Till Kemper (HFK) skizziert neue Vergabekonzepte für BIM-Projekte auf dem Building Life Kongress in Berlin

Huss Medien lud am 15. Mai 2019 zum ersten Building Life-BIM-Kongress (www.buildinglife.de). Auf drei Bühnen kam mit 44 hochkarätigen Referenten die vermutlich größte BIM-Expertendichte zusammen, die es je in Berlin gab. In dem Slot „BIM und Recht“ skizzierte BIM-Experte Dr. Till Kemper „Neue Wege der Bauvergabe mit BIM“. In intensiver Diskussion konnte Kemper die Teilnehmer überzeugen, dass Paradigmenwechsel in der Vergabekonzeption erforderlich sind, um die Potenziale von BIM für die effiziente Errichtung und den nachhaltigen Betrieb von Gebäuden voll auszuschöpfen. Die Skizze für „Neue Wege der Bauvergabe mit BIM“ wird auch in Kürze in der Zeitschrift für deutsches und internationales Bau- und Vergaberecht (ZfBR) als Beitrag von Dr. Till Kemper erscheinen.

2019-06-06T14:36:11+00:00